Die Flussbus AG.

Das Unternehmen wirtschaftet seit 2016 und wurde Anfang Juli 2022 von den zwei Brüdern Jonas Martin, welcher als Geschäftsführer verantwortlich ist, sowie Armand Martin, welcher als Verwaltungsrat wirkt, nach einer Nachfolgeregelung aufgrund der Pensionierung des Gründers und Vorbesitzers Benno Buser übernommen.

Die beiden Brüder haben dabei verschiedene Hintergründe: Jonas Martin war viele Jahre in der Kultur- und Eventbranche tätig, hat einen handwerklich-technischen Background und ist ein passionierter Dienstleister. Er ist in Basel verwurzelt und seit seiner Kindheit vom Rhein fasziniert. In seiner Jugend hat er als Wasserfahrer beim Rhein- Club Basel drei Mal die Basler Meisterschaft im Schlagrudern gewonnen.

Sein Bruder und Geschäftspartner Armand ist seit 20 Jahren Unternehmer und hat mehrere erfolgreiche Unternehmen gegründet, darunter eine führende Schweizer Digitalagentur.

flussbus basel rhyno rhein team scaled (Team)

Das Team an Bord.

Der Gastgeber.

Jonas Martin, Jahrgang 1980, ist der Geschäftsführer und Mitinhaber der Flussbus AG. Er ist auch passionierter Dienstleister und bedient die Gäste an Bord mit grosser Leidenschaft.

Jonas Martin

Der Kapitän.

Martin Villalba, Jahrgang 1980, ist der Schiffsführer des „Rhyno“. Er ist ein erfahrener Flusskapitän und liebt es mit den Gästen an Bord sanft umherzugleiten.

Er sammelte schon als Jugendlicher Erfahrungen auf einem Segel- und Motorboot bei seinem Onkel in Málaga, wo er gerne seine Ferien verbrachte. Er liebt das Kite- Surfen und das Meer.

Seit 2017 hat er die Schiffsführer- Prüfung und sein erstes eigenes Motorboot auf dem Rhein.

Martin Villalba